Trendfarbe 2020 ist “Classic Blue” – make it yours!

Wir lieben sie schon jetzt, the Colour of the Year 2020: „Classic Blue“ – ein satter Blauton, der „Living Coral“, die aufmüpfig-rote Vorjahressiegerin, ablöst. Schon zum 21. Mal haben die Farbspezialisten des Pantone Color Institute die Farbe des Jahres gewählt und für 2020 dem eleganten Blauton das Krönchen gerichtet. Dabei wurde auch dieses Mal nichts dem Zufall überlassen. Denn beim Auswahlverfahren wirken die unterschiedlichsten Farbeinflüsse auf der ganzen Welt mit. Wie etwa: Was tragen die Stars und Mode-Ikonen? Oder: welche Farbkompositionen verwenden angesagte Künstler und Architekten? Ganz sicher ist: „Classic Blue“ wurde aus gutem Grund zur diesjährigen Trendfarbe gekürt. Denn in der Farbpsychologie steht Blau für Harmonie, Vertrauen und Verlässlichkeit – alles Herzensdinge, die wir gerade in diesen turbulenten Zeiten lieben und brauchen.

„Classic Blue“ – mehr als nur Trendfarbe 2020

Trends: Sie kommen und gehen. So ist das auch mit Farben. Haben die beiden vergangenen Jahre noch poppige Nuancen wie „Living Coral“ oder „Ultra Violet“ die Modewelt bereichert, gibt nun das beruhigende Tiefblau den Ton an. Es kann gar nicht anders sein: neben modischen Aspekten ließen sich die Farbexperten von der Natur inspirieren. Denn sehen wir das intensive „Classic Blue“, denken die meisten von uns an einen klaren Abendhimmel. Pantone selbst begründet ihre Entscheidung ganz romantisch mit den Worten: „Es erinnert uns daran, dass auf jede Nacht ein Morgen folgt.“ Ein wunderschönes Gedankenspiel, finden wir – so wunderschön, wie die stilvollen Lieblingsschmuckstücke bei acredo.

„Classic Blue“ – und die Welt wartet darauf, dass Sie es tragen

Obwohl wir mit Blau Ruhe, Optimismus und Beständigkeit verbinden, ist der Farbklassiker trotzdem kein bisschen langweilig. Ganz im Gegenteil! Schmucktechnisch gesehen macht das Anschauen von „Classic Blue“ zusammen mit Silber und Gold am meisten Spaß. Die ansonsten so ruhige, solide Farbe schillert dann auf ganz besondere Weise – beinahe magisch. Doch nicht nur uni berauscht uns die Farbe des Jahres, auch mit anderen Farbsteinen kombiniert verdreht uns „Classic Blue“ ordentlich den Kopf. Ob im Verlobungs- oder Trauring, auch an Ohrringen oder Colliers ist der blaue Schmuckstein 2020 der große Star. Vielleicht funkelt er ja auch schon bald an Ihnen? Entdecken Sie die unzähligen Gestaltungsmöglichkeiten und die ausdrucksstarke Farbstein-Welt von acredo.

An „Classic Blue“ kommt 2020 niemand vorbei

Überall begegnet uns dieses Jahr das ästhetische Blau: im Möbelhaus, beim Raumausstatter, im Kleiderschrank – minimalistisch klar und energisch schön, so empfinden wir die Trendfarbe des Jahres. Und in den Händen der Schmuckdesigner entstehen durch die zauberhafte Kombination aus Edelsteinen in „Classic Blue“ und kühlen oder warmen Metallen besonders luxuriöse Schätze. Neu im einzigartigen acredo Ring-Sortiment: ein sensationeller Solitär in romantischem Design. Ein prächtiger Ring mit dem Potenzial, zur neuen Ikone des Hauses aufzusteigen – modern, elegant und außergewöhnlich. Unsere schönsten Ringe mit farbigen Diamanten/Edelsteinen finden Sie hier!